IT-DIENSTLEISTUNGEN UND NETZWERKMANAGEMENT
logo
HOME
IT in Unternehmen
UNTERNEHMEN
LEISTUNGEN
IMPRESSUM
SITEMAP
KONTAKT

Während sich in größeren Unternehmen ganze Abteilungen mit qualifizierten/ spezialisierten Fachleuten um die Belange der IT kümmern, können kleinere Unternehmen nicht vollzeitig einen Administrator beschäftigen, bzw. setzen jetzt schon auf Outsourcing, um ihre Infrastruktur optimal betreut zu wissen.Die Situation in vielen Firmen stellt sich ungefähr so dar. Am Anfang gab es vielleicht einen Standalone-PC, der z.B. für die Buchhaltung, den Schriftverkehr und für e-Mails eingesetzt wurde, doch mit wachsenden Anforderungen und steigender Mitarbeiteranzahl wurden weitere PC oder Server angeschafft, die einzeln oder evtl. vernetzt betrieben wurden. So ist im Laufe der Zeit ein mehr oder weniger unstrukturiertes Netzwerk entstanden, welches mühselig mit hohem Kosten- und Ressourcenaufwand reaktiv optimal angepasst werden muss.

Irgendwann muss man sich zwangsläufig mit Fragen wie:"Können nicht alle meine Mitarbeiter einen gemeinsamen ausreichend dimensionierten Drucker nutzen?", "Wie kann ich meine produktiven Daten, bzw. mein System sinnvoll sichern?", "Wie optimiere ich Ausfallzeiten bei Software oder Hardwarefehlern?", "Wie sieht es mit der Sicherheit meiner Systeme aus?" oder "Wie viel IT braucht mein Unternehmen eigentlich?" auseinandersetzen. Spätestens nach den ersten schmerzlichen Datenverlusten findet ein strategischer Umdenkprozess statt.Kennen sie vielleicht auch die beschriebenen Situationen oder finden sie ihr Unternehmen teilweise oder ganz in diesen Erläuterungen wieder, dann sind sie genau richtig auf unserer Internetseite und sie sollten sich unsere Dienstleistungen einmal genauer ansehen. Wir möchten ihnen helfen, diesen Zustand zu ändern und mit ihnen gemeinsam Pläne, Konzepte und Lösungen entwickeln, die ihr tägliches Arbeitsleben erleichtern und ihre IT-Infrastruktur optimal nutzen.

Wir wollen die Räder nicht neu erfinden, sondern auch etablierte Standardlösungen anbieten. Wir möchten auch keine überzogene Erwartungshaltung aufbauen oder Leistungen versprechen, die wir nicht halten können, aber was wir Ihnen auf jeden Fall anbieten sind unsere Dienstleistungen, die kundenorientiert, zielfindend, freundlich, preisgünstig und kompetent sind, damit ihr Unternehmen nachhaltig davon profitieren kann.

 

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten sie gern und freuen uns auf eine evtl. Zusammenarbeit und über neue Herausforderungen!

 

letzte Aktualisierung: 31. August 2018


info@cocondo.de